9th International Whitehead Conference

9. Internationale Whitehead Konferenz in Krakow/Polen

Im Zeitraum vom 09. bis 12. September 2013 wird zum inzwischen neunten Mal die Internationale Whitehead Konferenz ausgerichtet, bei der sich für Philosophen und andere Interessierte die seltene Gelegenheit bietet, sich in einem globalen Rahmen miteinander auszutauschen. Für Whiteheadianer aus Deutschland dürfte die Veranstaltung auch deshalb von besonderem Interesse sein, weil sie in in der ‚Nachbarschaft‘ stattfindet – Veranstaltungsort ist das polnische Krakow, das darüber hinaus auch historisch und kulturell viel zu bieten hat.

Die Konferenz steht unter dem Titel Society and Process – From Theory to Practice und umspannt mit insgesamt 10 Sektionen ein Spektrum, das unter anderem Prozessmetaphysiken, Ethik und Ästhetik, Erziehungsphilosophie, Psychologie, Religion und Ökologie enthält. Konferenzdetails, Anmeldemodalitäten und Kontaktdaten finden Sie auf der Konferenzhomepage.